Nach langjährigen Erfahrungen als Geselle und Meister in verschiedenen, guten Innenausbaubetrieben des Schreinerhandwerks, haben wir, Torben Grunewald und Leander Schade, am 1. September 1995 den Schritt in die Selbstständigkeit unternommen. Bei der Betriebsgründung konnten wir die Räumlichkeiten einer alteingesessenen Schreinerei / Wägnerei übernehmen.

 

Unsere besonderen Schwerpunkte liegen in der Beratung, Planung und Ausführung von Schreinerarbeiten, sowie der Erstellung von Einrichtungsgegenständen. Modernes Design findet bei uns ebenso seine Anwendung, wie klassische oder traditionelle Formen. Hierbei kommen je nach Aufgabenstellung die verschiedensten Materialien zum Einsatz. Bei der Auswahl unserer Materialien achten wir stets auf hochwertige Qualität und berücksichtigen hierbei auch die ökologischen und ökonomischen Aspekte und Anforderungen.

Durch unsere hochwertige Arbeits- und Geräteaustattung sind bei der Gestaltung und Umsetzung kreativer Ideen kaum Grenzen gesetzt. Durch den Einsatz modernster Geräte und Maschien sind wir auch in der Lage, Serienschränke für Objekteinrichtungen in kürzester Zeit zu fertigen. Trotz dem Einsatz modernster Technologien stellt die traditionelle Handwerkskunst nach wie vor einen unverzichtbaren Bestandteil unserer Arbeit dar. Handwerkliches Können bildet für uns daher die Grundlage für den individuellen und kreativen Umgang mit dem Werkstoff Holz im Wohn- und Inneneinrichtungsbereich.

Unser Geschäftsmotto lautet:

Möbel und Schreinerarbeiten von höchster Qualität
und anspruchsvollstem Design zu fertigen, mit
denen Sie sich wohlfühlen.

Exaktes und professionelles Arbeiten sowie die
Liebe zum Detail und der Hang zum Perfektionismus,
führen zu Ergebnissen, auf die wir auch ein wenig
stolz sind.

Jedes Möbelstück und jede Kleinserie die unsere Schreinerei verlässt, ist ein Unikat. Dafür sorgen natürlich nicht nur wir, sondern auch die Natur. Nicht nur aus diesem Grund sind wir stets um eine umweltverträgliche Produktion bemüht.

Besonders am Herzen liegt uns auch unser außerordentlich gutes Betriebsklima.  Es motiviert alle, die bei uns arbeiten und steigert die Qualität unserer Arbeit.  Davon profitieren unsere Kunden und unser ganzes Team jeden Tag aufs Neue.